Der Paritätische Wohlfahrtsverband stellt sich vor

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017, lud die Kreisgruppe Wuppertal des Paritätischen Wohlfahrtsverband in das Schulzentrum Süd zu „Wir in Wuppertal- Der Paritätische stellt sich vor“. Die Mitglieder des Wohlfahrtsverbandes stellten sich der Öffentlichkeit mit bunten Ständen vor. SprInt war als eines der jüngsten Mitglieder selbstverständlich mittendrin. So durften wir als Einstand die eindrucksvolle Vielfalt des Verbandes erleben.

Neben vielen bereichernden Gesprächen mit anderen Wohlfahrtsorganisationen informierten sich immer wieder Schülerinnen und Schüler am SprInt Messestand über Sprach- und Integrationsmittlung oder naschten das ein oder andere Bonbon. Eine junge Schülerin war so begeistert, dass sie nun ebenfalls Dolmetscherin werden möchte.

Es war ein Tag der Begegnung und Vielfalt.

Symbolfoto neue Kontinummern