Heute gab es bei SprInt etwas zu feiern!

Genau 5 Jahre ist es her, dass die gemeinnützige eingetragene SprInt Genossenschaft, am 15.12.2015 gegründet wurde.

Die Vorstände und die Mitarbeitenden saßen, unter Berücksichtigung der Corona-Abstandsregelungen zusammen und ließen gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die vergangenen Jahre Revue passieren.

Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand der SprInt geG, Herr Achim Pohlmann hielt eine bewegende Rede. Er berichtete über die Anfänge und die Entwicklung zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 75 Mitarbeitenden innerhalb von 5 Jahren. Besondere Highlights waren unter anderem die Standortgründung in Berlin und die Nominierung für den nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin 2019.

Die Vorstände Herr Achim Pohlmann und Herr Detlev Becker sprachen allen Mitarbeitenden und Genossenschaftsmitgliedern ihren Dank für das Engagement der letzten Jahre aus. Auch wenn die Corona Pandemie nicht spurlos an der SprInt geG vorübergeht, hat die innovative Entwicklungsbereitschaft der Genossenschaft gezeigt, dass wir zuversichtlich und voller Tatkraft in die weitere SprInt-Zukunft blicken können.

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums berichtete heute auch in einem großen Beitrag die WZ über die bedeutsame und richtungsweisende Arbeit der SprInt gemeinnützige Genossenschaft.

Zeitungsartikel SprInt WZ

 

SprInt wünscht ein glückliches neues Jahr